Über uns

Als Ideenschmiede bringen wir innovative Ideen aus der jungen deutsch-türkischen Community hervor und gestalten gemeinsam mit deutschen Entscheidungsträger*innen Politik. Als junge, diverse und unabhängige NGO setzen wir uns für eine inklusive Demokratie, Chancengleichheit und eine Außenpolitik der Gesellschaften ein.

Innenpolitisch arbeiten wir an einer progressiven Partizipationspolitik, um ein chancengleiches Deutschland zu schaffen. Damit wollen wir Ideen-Hub für 1,6 Millionen jungen Deutsch-Türk*innen sein und sie befähigen, gleichberechtigt an politischen Debatten teilzuhaben.

Außenpolitisch bieten wir als Kompass Orientierung in den bilateralen Beziehungen zur Türkei. Wir liefern konstruktive Impulse, um die Freundschaft zwischen der deutschen und türkischen Gesellschaft nachhaltig zu stärken.